Meeresbiologischer Kurs

an der Biologischen Anstalt Helgoland

vom 04.12. - 10.12.2023 auf Helgoland

Für fachfremd Studierende, Lehrer:innen, Journalist:innen und ALLE Interessierte

Der Kurs hat zum Ziel Interessierte, und besonders sogenannte Multiplikatoren wie Lehrer/innen und Journalist/innen, an die Meeresbiologie heranzuführen. Die Kursteilnehmer werden während des 6-tägigen Programms wissenschaftlich betreut und erhalten in den verschiedenen Kursteilen Einblick in die Forschungsarbeit der verschiedenen Arbeitsgruppen der Meeresstation.

Unter anderem beinhaltet das Kursprogramm botanische und zoologische Exkursionen und Übungen, Exkursion auf die Helgoländer Düne, sowie zum Vogelfelsen.

Aus Platzgründen ist die Teilnehmerzahl begrenzt. 

Es werden keine Kursgebühren verlangt. Anreise und Verpflegung vor Ort muss selbst organisiert werden. Beginn und Ende des Kurses sind an die An/Abreisezeiten der Schiffe angepasst.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter folgendem Link an. Die Anmeldefrist endet am 22.10.2023.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

... und für SchülerInnen gibt es dieses Angebot

Alternativen:

Ich bin Schülerin oder Schüler und suche einen Praktikumsplatz

Ich bin Lehrerin oder Lehrer und plane eine Aktivität für Schülerinnen und Schüler.

Ich bin Journalistin oder Journalist und möchte etwas über den Standort und die Arbeit dort erfahren.