Girls' Day und Boys' Day im AWI

Einen Tag lang das AWI erkunden

Ausnahmsweise werden wir in diesem Jahr (2019) am AWI keinen zentral organisierten Zukunftstag (Girls- & Boys Day) durchführen. Der ursprünglich für den 25. April 2019 geplante Tag wurde vorverlegt auf den 28. März. Zu diesem Termin im März können wir leider keinen Zukunftstag organisieren. 2020 werden wir dann aber auch im AWI wieder einen Zukunftstag organisieren!  Dann ist es wieder so weit: Mädchen und Jungen verlassen für einen Tag die Schule und erkunden verschiedene Berufsfelder. Und das AWI ist dabei! Wir öffnen unsere Türen für euch.

Wie in den Vorjahren, so machen wir es auch 2020: Wir werden die Berufsfelder, in denen besonders viele Männer arbeiten, gezielt für die Mädchen anbieten. Diejenigen Berufsfelder, in denen viele Frauen arbeiten, zeigen ihre Seite des AWI besonders den Jungen.

Angebote für Mädchen

2019 findet ausnahmsweise kein Zukunftstag im AWI statt.

Angebote für Jungen

2019 findet ausnahmsweise kein Zukunftstag im AWI statt.

Anmeldung

2019 findet ausnahmsweise kein Zukunftstag im AWI statt.

Wir werden hier veröffentlichen, wann wir die Anmeldung für den Zukunftstag 2020 freischalten.

Kontakt

All eure Fragen zum Zukunftstag beantwortet Linus Peterson. Bitte ruft Linus nicht an - er würde dann den ganzen Tag nichts anderes machen, als eure Telefonanrufe entgegen zu nehmen. Wenn ihr eine Frage habt, schickt bitte eine e-mail an Zukunftstag@awi.de.