2024

Dr. Jenna Balaguer 
Dr. Jenna Balaquer ist mit ihrer Dissertation zur Rolle von Mikronährstoffen für das Phytoplanktonwachstum in der Antarktis mit dem Annette-Barthelt-Preis 2024 ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung ist mit einem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanzierten Forschungsstipendium in Höhe von 6000 Euro verbunden und wurde am Freitag am GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel verliehen.
März 2024

Dr. Jonas Preine
Dr. Jonas Preine ist mit seiner Dissertation zur Entwicklung des marinen Vulkanfeldes in der südlichen Ägäis sind mit dem Annette-Barthelt-Preis 2024 ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung ist mit einem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanzierten Forschungsstipendium in Höhe von 6000 Euro verbunden und wurde am Freitag am GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel verliehen.
März 2024

Dr. Klaus Dethloff
Dr. Klaus Dethloff ist mit dem IASC Award for Service in Anerkennung seiner herausragenden Beiträge zur Planung, Durchführung und Wirkung der MOSAiC-Expedition ausgezeichnet worden. Der IASC Award wurde im März auf der  Arctic Science Summit Week in Edinburgh überreicht.
März 2024