Austausch am AWI

Grünen Politikerin Dr. Kirsten Kappert-Gonther und Dr. Zage Kaculevski vom BMBF haben das Alfred-Wegener-Institut besucht
[22. August 2022]

Führungen durch das Institut und verschiedene Labore: AWI-Direktorin Prof. Dr. Antje Boetius hat Gäste aus dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und der Partei Bündnis 90/Die Grünen empfangen.

Dr. Zage Kaculevski, Referatsleitung im BMBF, hat zu einem Austausch und Kennenlernen das Alfred-Wegener-Institut, Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung (AWI) besucht. Auf dem Tagesprogramm standen unter anderem ein Besuch des Eislabors und des Zentrums für Aquakulturforschung (ZAF) am AWI. Zum Abschluss hat Zage Kaculevski gemeimsam mit Antje Boetius die Polarstern im Hafen besichtigt.

Zudem hat auch Dr. Kirsten Kappert-Gonther, Mitglied des Deutschen Bundestages für das Bündnis 90/Die Grünen, das AWI besucht und sich mit der AWI-Direktorin ausgetauscht. Neben einer Vorstellung des Institutes hat die Bundestagsabgeordnete auch das NMR-Labor besichtigt.

Marlena Witte
marlena.witte@awi.de