Abschlussarbeiten und Promotion

In der PolBiolOz werden regelmäßig Abschlussarbeiten für Bachelor und Master angefertigt. Wenn Du auch Interesse an einem Projekt bei uns hast, schau doch mal auf unserem Jobportal vorbei.

Eine erste Anlaufstelle für eine Promotion ist neben den Arbeitsgruppenleiter*innen auch die Graduiertenschule POLMAR.

 

 

Veranstaltungen an Universitäten

Viele Arbeitsgruppenleiter*innen der PolBiolOz bieten auch Kurse und Vorlesungen an verschiedenen Unis an. Hier mal vorbeizuschauen bietet sich an, wenn Du dich für eine Abschlussarbeit in unserer Sektion interessierst.

 

Hochschule Bremerhaven
Prof. Dr. Ing. Astrid Gärdes: Bachelorstudiengang Biotechnologie der Marinen Ressourcen

Universität Hamburg

Centrum für Naturkunde CeNak Dr. Hauke Flores

NF POGO Centre of Excellence in Observational Oceanography at AWI

Marine Molecular Observation - Dr. Katja Metfies

Universität Bremen

10-tägige algenkundliche Exkursion nach Menfig/Plouescat, Bretagne, Teil Masterstudiengang Meeresbiologie - Dr. Klaus-Ulrich Valentin

Jacobs University Bremen

Molecular Detection - Potential, Benefit and Challenge for Society -  Dr. Katja Metfies 

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Wintersemester:    Vorlesungen Polarökologie - Prof. Dr. Bettina Meyer
Sommersemester: Übungen Marine Ökologie -  Prof. Dr. Bettina Meyer