Eröffnung Schülerlabor OPENSEA am Alfred-Wegener-Institut auf Helgoland

19. März 2015. Heute wurde das neue Schülerlabor OPENSEA des Alfred-Wegener-Instituts, Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung (AWI), auf Helgoland feierlich eröffnet.

Das Schülerlabor steht Schulklassen der gymnasialen Oberstufe und anderen Schülergruppen offen, um ökologische Zusammenhänge mit wissenschaftlicher Unterstützung hautnah zu erleben und zu begreifen.

 

Die Fotos unten zeigen Impressionen aus dem Schülerlabor. Gäste der Eröffnungsveranstaltung konnten Experimente unter Anleitung ausprobieren und Tiere aus der Nordsee unter dem Mikroskop beobachten.

Am Donnerstag, den 19. März 2015 wurde das AWI-Schülerlabor OPENSEA auf Helgoland feierlich eröffnet. (Foto: Alfred-Wegener-Institut / Jens Quasten)