Aktuelles

2017

26.-28. November 2017

Nach dem Start des PermaRisk-Projektes wurde nun der erste Workshop von Moritz Langer und Sebastian Westermann organisiert und durchgeführt. Gastgeber war das Geographische Institut der Humboldt-Universität zu Berlin. Ziel des Workshops war es in erster Linie, die beteiligten Projekte und Arbeitsgruppen untereinander vorzustellen und gemeinsame Pläne für zukünftiges Zusammenarbeiten zu konzipieren.

Mehr als 25 Teilnehmer waren auf dem Workshop zugegen. Durch die Projekte PermaRisk (Moritz Langer), PermaNor (Sebastian Westermann) und Feedback (Hanna Lee) waren im einzelnen folgende Institutionen beteiligt:

  • Geography Department, Humboldt Universität zu Berlin (Germany)
  • Alfred-Wegener Institut, Potsdam (Germany)
  • Department of Geosciences, University of Oslo (Norway)
  • Bjerknes Centre for Climate Research, University of Bergen (Norway)
  • Department of Geography and Planning, Queens University, Kingston (Canada)