FREITAG, 24. NOVEMBER 2023

 

Dieses Jahr hat unser Paläoklimadynamik-Team erstmals am von Klimahaus organisierten Lauf teilgenommen. Verstärkt von der Sektion Klimadynamik war unser 13-köpfiges Team „AWI-Klima“ eines der diversesten am Start: 7 Männer 6 Frauen, sechs Nationalitäten und 35 Jahre Altersunterschied! Bei unserer ersten Teilnahme hat sich unser Team tapfer geschlagen (12. Platz von 26 Teilnehmern), angefeuert von den Zuschauern, Freunden und Cheerleadern. Diese sportliche Erfahrung bot die Gelegenheit, wertvolle Bande unter Kollegen zu knüpfen, aus unserer Komfortzone herauszutreten und unsere Bindungen als Team zu stärken. Der Klimahaus Lauf war auch eine Gelegenheit jenseits der Wissenschaft am gesellschaftlichen Leben der Stadt Bremerhaven teilzuhaben.

Wir bedanken uns beim Klimahaus für die wunderbare Organisation und beim AWI-Förderverein für die Übernahme der Teilnahmegebühren und hoffen auf eine Wiederholung im Jahr 2024.