Lange Nacht der Wissenschaften Berlin + Potsdam

[05. Juni 2020]

Die LNDW am 6. Juni 2020 auf radioeins – live aus der Saurierhalle des Naturkundemuseums

Am 6. Juni 2020 ab 19 Uhr wird es auf radioeins (rbb) eine vierstündige Sondersendung mit Mitgliedern und Teilnehmern der Langen Nacht der Wissenschaften geben.

AWI-Direktorin Antje Boetius stellt das Projekt "Theater des Anthropozän" vor. Weitere Informationen zum Programm gibt es auf der Webseite der LNDW.

Nachzuhören ist die Sendung dann ab dem 7. Juni 2020 um 15 Uhr unter: radioeins.de/lndw

Die Lange Nacht der Wissenschaften am 6. Juni 2020 musste aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Zum 20. Jubiläum waren mehr als 2000 spektakuläre Experimente, spannende Vorträge, Wissenschaftsshows und Führungen geplant. Über 60 wissenschaftliche und wissenschaftsnahe Einrichtungen in Berlin und Potsdam hatten ihre Beteiligung angemeldet. Organisiert und finanziert wird die Lange Nacht der Wissenschaften, die seit 2001 jährlich stattfindet, weitgehend von den beteiligten wissenschaftlichen Einrichtungen selbst. Darüber hinaus wird sie von zahlreichen Partnern aus der Region unterstützt, insbesondere von der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH und der Technologiestiftung Berlin sowie dem Berliner Senat. Die nächste Lange Nacht soll am 5. Juni 2021 stattfinden. Weitere Informationen sind auf der Website zu finden: www.langenachtderwissenschaften.de