Antrittsbesuch

Bremens Bürgermeister Sieling zu Besuch am AWI

Austausch über aktuelle Forschungsthemen und die regionale Einbindung
[17. Februar 2016] 

Bremens Bürgermeister Dr. Carsten Sieling hat am heutigen Mittwoch das Alfred-Wegener-Institut, Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung besucht. Am Hauptstandort Bremerhaven traf er AWI-Direktorin Prof. Dr. Karin Lochte, Verwaltungsdirektor Dr. Karsten Wurr sowie den Leiter Logistik und Forschungsplattformen, Dr. Uwe Nixdorf.

Am frühen Nachmittag tauschten sich die Teilnehmer über die aktuellen Schwerpunktthemen des AWI aus, die regionale Einbindung, strategische Partnerschaften in Forschung und Lehre sowie über die Infrastrukturen für die Polar- und Meeresforschung.

Dr. Carsten Sieling, der im vergangenen Sommer sein Amt als Bürgermeister der Freien Hansestadt Bremen angetreten ist, besuchte im Anschluss an das Gespräch das Geolabor zur Sedimentkernbearbeitung. Zudem folgte eine Besichtigung des Eislabors zur Analyse der Eiskerne.

In dieser Pressemitteilung des Bremer Senats gibt es weitere Infos zu Sielings Bremerhaven-Besuch.

Kontakt

Pressestelle

Nadine Michel
+49(471)4831-2313
nadine.michel@awi.de