2017

 

Nils Hutter

Im Januar 2017 wurde Nils Hutter für seine Dissertation mit dem Wissenschaftspreis der OLB-Stiftung ausgezeichnet.
Januar 2017

 

Dr. Helge Gößling
 
Den internationalen Modellanalyse-Wettbewerb "Verification Challenge" des Wetterforschungsprogrammes der Worl Meteorological Organisation gewann dieses Jahr Dr. Helge Gößling.
März 2017

 

Prof. Dr. Antje Boetius

AWI-Tiefseeexpertin Prof. Dr. Antje Boetius ist am 25.04.2017 in Wien mit der Copernicus-Medaille 2017 ausgezeichnet worden. Mit diesem jährlich vergeben Preis ehrt die Copernicus Gesellschaft e.V. wegweisende Forschungsarbeiten in den Geowissenschaften oder der Astronomie.
April 2017

 

Prof. Dr. Antje Boetius

Prof. Dr. Antje Boetius wurde von der Braunschweigischen Wissenschaftlichen Gesellschaft mit der Carl Friedrich Gauß-Medaille 2017 ausgezeichnet.
Mai 2017

 

Dr. Ricarda Pietsch

Die AWI-Geophysikerin ist in Kiel mit dem Annette Bartelt-Preis für exzellente Promotionen in der Meeresforschung ausgezeichnet worden.
Juni 2017