PS125 - Wochenbericht Nr. 2 | 05. - 11. April 2021

Weiter gen Norden

[13. April 2021] 

Wir fahren frei von Corona-Sorgen weiter nordwärts durch die Subtropen und den Tropen entgegen. Trotzdem bleibt die Pandemie ein bestimmendes Thema, auch wenn alle die Freiheit von Masken und Lockdown genießen.

Leider wird uns die Wirklichkeit zu schnell wieder einholen. Am Ostermontag war noch Feiertagsbetrieb an Bord, erst der Dienstag war wieder ein volles Arbeitsprogramm. Seit letzter Woche haben wir 1990 nm zurückgelegt bei einer gleichbleibenden guten Reisegeschwindigkeit von. Langsam nähern wir uns dem Äquator und genießen die entsprechenden Temperaturen, u.a. bei einem Grillabend auf dem Arbeitsdeck.

Außer einer einzigen Walbeobachtung hat sich sonst kein Getier gezeigt.

Aktuelle Position am 12.4., 12:00 h:           15° 28,3 S / 32° 44,7 W

Stimmung ist gut und alle genießen die maskenfreie Zeit .

Besatzung und die wenigen wissenschaftlichen Fahrtteilnehmer grüßen aus den Tropen.

 

Eberhard Kohlberg (Fahrtleiter)

Kontakt

Wissenschaftliche Koordination

Ingo Schewe
+49(471)4831-1709
Ingo Schewe

Assistenz

Sanne Bochert
+49(471)4831-1859
Sanne Bochert