Impressionen von der Arbeit an der Station

Überwintern im ewigen Eis – die Vorbereitungszeit

Stefanie Bähler wird für 14 Monate als Ingenieurin an der Neumayer-Station III überwintern. In dieser Audio-Slideshow erzählt sie von der intensiven Vorbereitungszeit. Eine echte Herausforderung waren dabei nicht nur das Brandschutz-Training und das Zelten auf 3.000 Meter Höhe, sondern auch die Frage, was sie alles einpacken soll für die Zeit im ewigen Eis.

Fotos: Steven Franke, Marcus Heger, Sissy Kütter, Martin Leonhardt, Sina Löschke, Andrea Rau, Kerstin Rolfes, Thomas Schaefer, Sven Schneider, Stefan Schnitzler, Thomas Steuer

Webcam

 

Die Webcam an Neumayer liefert alle 10 Minuten ein aktuelles Bild - diese Bilder zeigt das Zeitraffer-Video der letzten 24 Stunden. Die Kamera schaltet dabei Nachts auf Schwarz/Weiß-Bilder um. Bei Schneesturm kann die Station auch einmal gar nicht zu sehen sein.